myCards - TCG-Database: Forums / Cards: English/German / Auf Anordung des kaiser´s

Forums
myCards - TCG-Database :: Forums :: Yu-Gi-Oh! :: Cards: English/German

<< Previous thread | Next thread >>
Auf Anordung des kaiser´s
Moderators: admin
Author Post
Schlieder
Wed Jun 16 2010, 01:17AM
Schlieder

Registered Member #3211
Servus erstmal bin Neu hier und muss sagen hut ab geile Seite ^^.

Meine Frage bezieht sich auf die Dauerhafte Fallenkarte Auf Anordnung des kaiser´s da die beschreibung mir bissel Konfus vorkommt.

ich übernimm mal den Text der kate ein´s zu ein´s.

Du kannst die Aktivierung des Effekts eines Effektmonsteres annullieren, der aktiviert wird, wenn ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wird (einschließlich ihm selbst). Falls du dies tust, zieht der Beherrscher dieser Effektmonsterkarte 1 Karte.

So an sich geil aber ein paar teile verstehe ich niccht ganz am anfang schon
( Du kannst die Aktivierung des Effekts eines Effektmonsteres anullieren,)
Bedeutet das jetzt das ich es mir ausuchen kann ob der effekt des monsteres Jetzt annuliert ist oder ob ich den effekt durchgehen lasse ?.

Wie ferhält sich die karte zu Jinzo ? den ich habe mir das so gedacht jeh nachdem welche katrte zuerst aufen feld ist sprich,
Ich habe meine Auf Anordungung des Kaiseres aufen Feld und mein Gegner beschwört *als normal beschwörung Sprich Tribut bezahlung*Jinzo kann ich dann sagen ist annuliert zieh eine karte ?.

oder wird meine Karte dann annuliert wegen dem Effekt´s von jinzo ?.

das selbe wie Sternstaubdrache Angriffsmodus gleiches motto wer zuerst kommt gewinnt ?

und jetzt noch ne Frage und zwar was soll diese zeile hier bedeuten, der aufder kate steht ?.

(einschließlich ihm selbst).

das habe ich nie verstanden.

und wenn ich den effekt eines monsters annuliere von hm ja Herr der Drachen sage ich jetzt einfach mal ist der effekt dann dauerhaft oder kann mein gegner ganze zeit jetzt eine karte ziehen immer wenn ein drache von ihn ziel einer fallen karte oder zauberkarte wird ?

versteh die karte ürgentwie nicht aber wenn die so funkt wie ich das denke dann ist die karte echt mal Böse da eigentlich jeder auf Effekt spielt und wenn ich mir das jetzt sogar ausuchen kann ob der effekt annuliert wird oder nicht owei owei.

Ach ja und zum schluß eine ganz andere frage und zwar ich suche eine karte die mich vom effekt dauerhafte fallenkarten schützt.
Sprich das nur mein gegner betroffen ist wenn ich eine solche karte aktiviere aber mich unberührt lassen.

wollte nur fragen ob es solch eine gibt ^^.

Liebe grüße Schlieder.
Back to top
pet.zo
Wed Jun 16 2010, 01:44PM

Registered Member #3226
so ich versuchs mal^^

also erstmal zu der zeile "einschließlich ihm selbst"!

das is die wichtigste zeile der karte, ansonsten wäre sie totaler mist.
diese zeile beinhaltet gerade solche monster wie jinzo oder die monarchen. also monster die nach einer gelungegenen normalbeschwörung ihren effekt einsetzen.

ansonsten wären nur monster gemeint, die schon auf dem feld sind, und ihren effekt erst einsetzen, wenn ein monster, egal auf welcher seite, normalbeschworen wird.
sorry mir fällt aber kein passendes beispiel ein!

ich würde auch sagen, dass du die aktivierung des effekts selbst entscheiden darfst.

die schwachstelle dieser karte ist aber, wenn ein monster spezialbeschworen wird, so wie der "sternenstaubdrache-am", dann kann der effekt der karte natürlich nicht angewandt werden.
dasselbe problem hättest du auch wenn "jinzo" via "wiedergeburt", " ruf der gejagten" oder ähnliches vom friedhof spezialbeschworen wird , kannst du den effekt der karte "anordnung des kaisers" natürlich nicht benutzen.

hoffe das hat geholfen
Back to top
admin
Wed Jun 16 2010, 08:54PM

Registered Member #1
Ich komplettiere mal mit einer Änderung

Schlieder wrote ...

So an sich geil aber ein paar teile verstehe ich niccht ganz am anfang schon
( Du kannst die Aktivierung des Effekts eines Effektmonsteres anullieren,)
Bedeutet das jetzt das ich es mir ausuchen kann ob der effekt des monsteres Jetzt annuliert ist oder ob ich den effekt durchgehen lasse ?.

Genau das ist gemeint.

Schlieder wrote ...

Wie ferhält sich die karte zu Jinzo ? den ich habe mir das so gedacht jeh nachdem welche katrte zuerst aufen feld ist sprich,
Ich habe meine Auf Anordungung des Kaiseres aufen Feld und mein Gegner beschwört *als normal beschwörung Sprich Tribut bezahlung*Jinzo kann ich dann sagen ist annuliert zieh eine karte ?.

oder wird meine Karte dann annuliert wegen dem Effekt´s von jinzo ?.

Oh, ein Klassiker
Diese Karte verhindert den Effekt von Monstern bei der Beschwörung. Jinzos Effekt ist einfach da. Das ist wie bei Boden unter den Füßen wegziehen. Negiert also nicht Jinzo.
(Korrektur zu pet.zo

Schlieder wrote ...

das selbe wie Sternstaubdrache Angriffsmodus gleiches motto wer zuerst kommt gewinnt ?

Hier ja. Aber nur wenn du es schaffst die Karte als Normal- oder Tributbeschwörung zu rufen. Aber das wird wohl schwer.

Schlieder wrote ...

und jetzt noch ne Frage und zwar was soll diese zeile hier bedeuten, der aufder kate steht ?.

(einschließlich ihm selbst).

das habe ich nie verstanden.

Das ist der eigentliche Punkt. Es gibt zwei Fälle:
* Die Effektmonsterkarte die annulliert wird ist schon da. Z.B. Seelen absorbierender Knochenturm. Immer wenn ein Monster beschworen wird, dann aktiviert sich die Karte und du kannst annullieren. (Ja, nicht optimales Beispiel wegen der Spezialbeschwörung)
* Der häufigere Fall ist eine Karte, die mit der eigenen Beschwörung einen Effekt auslöst. Das wäre z.B. Zaborg, Monarch des Donners

Schlieder wrote ...

und wenn ich den effekt eines monsters annuliere von hm ja Herr der Drachen sage ich jetzt einfach mal ist der effekt dann dauerhaft oder kann mein gegner ganze zeit jetzt eine karte ziehen immer wenn ein drache von ihn ziel einer fallen karte oder zauberkarte wird ?

Würde Herr der Drachen so funktionieren, dann wäre das richtig.
Du kannst bei Herr der Drachen aber kein Drachenziel wählen, d.h. du kannst einfach kein Book of Moon auf einen Drachen spielen... Herr der Drachen aktiviert sich nicht, um etwas zu verhindern. Er läßt es halt einfach nicht zu

Schlieder wrote ...

Ach ja und zum schluß eine ganz andere frage und zwar ich suche eine karte die mich vom effekt dauerhafte fallenkarten schützt.
Sprich das nur mein gegner betroffen ist wenn ich eine solche karte aktiviere aber mich unberührt lassen.

wollte nur fragen ob es solch eine gibt ^^.

Königliche Kapitulation, Schweigsames Insekt, Royal Decree, Jinzo mit Helm
Eine einfache und gute Möglichkeit fällt mir da nicht ein.

[ Edited Wed Jun 16 2010, 08:56PM ]
Back to top
Website
Schlieder
Thu Jun 17 2010, 12:01AM
Schlieder

Registered Member #3211
Vielen dank an pet.zo & Admin

ihr habt mir sehr geholfen allso doch ne Geile karte ^^.

ach ja dies hate ich vergessen nur KLITZE KLEINER nachtrag
und zwar wie ferhalten sich flipp beschwörungen wie menschenfresser Käfer da steht zwar Flipp ist aber ürgentwie ja auch ein Effekt Annulieren oder darf ich das nicht ^^ ?.

und zu meiner neben Frage Eh ja ne ich hate das so Gemeint und zwar habe ich die Fallenkarten,

Kaiserlicher Befehl
Königlicher Erlass
Auf Anordung des Kaisers

So an sich ne Wahnsinig Effektive Mauer ^^ wenn alle drei Karten Aktiverit aufen feld ist, aber da ist ein kleines Problem von der Karte Königlicher Erlass und zwar annulliere den effekt von allen fallenkarten auf dem Spielfeld, außer dieser karte.

deswegen hate ich gefragt ob es eine dauerhafte Fallen/zauber oder monster karte gibt die mich vor den effekten dauerhafter Fallen karten schützt so das die karten nur noch meinen Gegner betreffen.

weil dann könnte mein Gegner weder Fallen zauberkarten und gegebenenfalls Effekte/flipp *sovern ich flipp´s annulieren darf* einsetzten Sprich er sietzt nur mit monstern da und was Pure Stärker angeht kann es bis jetzt nicht viele mit mri aufnehmen.

was aber gleichzeitig meine schwäche ist XD.

und Letztes die anmerkung von Admin was meintest du mit Herr der drachen ?
wenn ein Monster von Typ Drache Ziel von einem Effekt zauber oder Fallenkarte werden hm jetzt wo ich den so durschlese ist das auch kommisch.

Heißt das meine katen werden nicht von solchen zaubern wie reigeki geschützt aber von Überläufer ?

oder ist das falsch ? ach gott so viele frage XD sorry von mir aber jetzt kommt echt der ein oder andere Zweifel nicht das ich immer falsch gespielt habe und die leute beschießen habe *rot werd*

danke schonmal für eure Mühen ^^.

Back to top
admin
Fri Jun 18 2010, 08:52PM

Registered Member #1
Eine Flippbeschwörung ist keine Normalbeschwörung.

Kaiserlicher Befehl ist verboten und kann im Normalen Format nicht benutzt werden.

Wenn es dir auf die Effekte allgemein ankommt, dann ist die Falle Skill Drain besser.

Zu "Herr der Drachen": Diese Karte verhindet keine Effekte, sondern die Aktivierung von Karten. Du darfst eine solche Karte nicht aktivieren. Ansonsten würde das Wort "annullieren" verwendet. Die Karte verbietet das Ausspielen einer Karte und verhindert nicht den Effekt.
--> Schutz vor Reigeki (wenn sie erlaubt wäre). Kein Schutz vor Überläufer (wenn sie erlaubt wäre).

Schau dir mal die Liste mit den etwas zu starken Karten an, fall du sie nicht kennst: Restricted List

Back to top
Website
Schlieder
Fri Jun 18 2010, 09:49PM
Schlieder

Registered Member #3211
Öh es sind alle Karten erlaubt Es gibt den Advance Format oder den Traditionalen Format und im tradionelen Formalt sind alle karten erlaubt halt nur limitiert oder Semi Limiertiert aber Verbotene Karten gibt es dort nicht ^^.

deshalb aspiele ich nur auf tunieren mit dem traditionalen Format weil ich den Advance modus ganz erlich zimlich bescheiden Finde da man stellt schon die karten her und dann sind die Verboten ? wo bleibten der reiz allso bitte meiner meinung nach Blödsin aber solala.

P.S: Öh herr der drachen der effekt auf dem Text lautet aber ein wenig anderes Stimmt schon nicht anullieren sondern Verhindern aber wenn das zielt ein monster vom typ drache betroffen wird und nicht mehrer wie Raigaki da der herr der drachen kein Drache ist würde sie so oder so Zerstört und Raigeki Zerstört alle monster und nicht nur ein´s spirch es ist nicht ziel Eines monsters sondern viele.

Fallgrube könnte man nicht aktivieren oder Bodenlose Fallgrube hm wie es sich zu Karten wie Spiegelwand verhält weis ich nicht da wird auch nur ein monster als ziel genommen und zwar das das angreift allerdings wenn die karte schon aktiviert ist dann kann Herr der drachen den Effekt nicht mehr verhindern von der karte.

und wieso nicht Überläufer ? ist eine zauberkarte die ein monster als ziel wählt sprich herr der drachen kann den Effekt von Überläufer verhindern.

[ Edited Fri Jun 18 2010, 09:56PM ]
Back to top
admin
Fri Jun 18 2010, 10:40PM

Registered Member #1
Mit dem Traditionalen Format hört die Freude sofort auf, wenn jemand die Möglichkeiten dort ausschöpft. Ich habe da z.B. auch Cyberdose gespielt, wo mein Gener meist im ersten Zug Deck-Tot ist.

Ja, habe mich verschrieben. Genau anders herum:
--> Schutz vor Überläufer (wenn sie erlaubt wäre). Kein Schutz vor Reigeki (wenn sie erlaubt wäre).

Herr der Drachen meint natürlich zielende Effekte.

Siegelwand zielt nicht. Kreaturentausch zielt nicht.
Überläufer zielt. Reigeki zielt nicht.

;P
Back to top
Website
Schlieder
Fri Jun 25 2010, 11:41AM
Schlieder

Registered Member #3211
Alles klar vielen dank bissel weiter gekommen *lach*

aber im Traditionalen format zu zocken macht doch fun ^^.
ich weis ich weis ich spiele meist auch lieber im Advance modus aber habe ich nicht recht ?
ist doch schade das soviele Karten gibt und viele davon verboten sind sprich man die karten nur zum ankucken nehmen kann also naja ich weis nicht ich finde es schon ein wenig schade.
Back to top
admin
Sun Jun 27 2010, 05:45PM

Registered Member #1
Ja, ich hätte auch Lust mal die eine oder andere zu Spielen. Doch der Preis ist zu hoch
Es ist meist nur eine Frage wer anfangen darf.
Back to top
Website
Schlieder
Mon Jun 28 2010, 12:39AM
Schlieder

Registered Member #3211
Joar naja wen man bedenkt das beide dann mit solchen karten spielen kommt darauf an wie die karten kommen und wie gut man sein deck beherscht ^^.
Back to top

Jump:     Back to top