myCards - TCG-Database: Forums / Lobby / Hilfe bei meinen Deck Bitte ^^

Forums
myCards - TCG-Database :: Forums :: Yu-Gi-Oh! :: Lobby

<< Previous thread | Next thread >>
Hilfe bei meinen Deck Bitte ^^
Go to page       >>  
Moderators: admin
Author Post
Schlieder
Sat Jun 26 2010, 11:40PM
Schlieder

Registered Member #3211
Servus leute da hier einige sind die echt ahnung haben besonderes admin, wollte ich mal mein Deck Posten und zwar einmal Advance Format und den traditionalen da ich mit beiden Arten Spiele.

Meine bitte ist ob ihr vielleicht ja karten rausnehmen würdet bzw welche dazu nehmen würdet damit das deck besser were bzw ihr eure anregungen dazu gibt.

aber damit das so weit Klar ist, nicht das da wer kommt und kommplett neues deck anstrebt sprich nim alle karten raus und mache die rein NENENE mein deck soll schon so bleiben allerdings, stören mich einige sachen in meinen Deck und ich komme einfach nicht Darauf was ich da noch reinmachen könnte,
damit das deck ja Gut ist ^^.

allso erstmal mein deck ich werde paar karten weglassen da die nur zur zeit aus ja ich sage mal Spaß drine sind XD.

allso mein deck so die karten die ich drine behalten will, bzw wo ich denke das ist mein Deck....naja ihr wisst schon XD.

allso fange ich mal an

das deck ist jetzt im Traditionalen Format

Monster:

Riesenkeim 3x (habe ich drine da der Effekt sehr brachbar meiner meinung nach ist)
Edelmetall-Drache 2x (Möchte ich gerne noch ein Drittes mal in meinen deck sagt ob das gut oder nett so gut ist
Blauäugiger w. Drache 3x (kommt immer in mein deck da ich auf das monster stehe
Schimmerdrache 3x
Rotäugiger Finserer Metalldrache 2x (kommt nochmal in´s deck da das monster einfach nur nice ist
Rotäugiger Lindwurm 1x (bin mir nicht sicher ob ich den nochmal reinehmen soll da der hauptsächtlich Als wiedergeburt für meinen Metalldrachen ist)
Menschenfresserkäfer 1x (netter Effekt ist immer für ne Überaschung gut)
Köderdrache 1x (da ich fast nur strake monster habe ist die karte recht gut deswegen weis ich noch nicht ob ich die nochmal reinehmen soll)
Drachentyrann 1x(guter effekt und lässt sich mit meinen karten schnell rufen)
Riesen-Steinsoldat 1x(ich wahr der meinung ich habe zu wenig monster in meinen deck deswegen noch ein deff monster)

Fallenkarten:

Kaiserlicher Befehl 1x
Königlicher Erlass 1x
Sieben werkzeuge des banditen 1x
Sakuretsu-Rüstung 1x
Bodenlose Fallgrube 1x
Ruf der Gejagten 1x
Magischer Zylinder 1x
Auf Anordung des Kaisers 1x
Göttlicher Zorn 1x
Perle Des Drachen 2x
Entkäftungsschild 1x
Geburtsrecht 1x
Angriff Annullieren 1x
Staubtornado 1x

Zauberkarten:

Friedensbote 1x
Elegante Wohltäterin 1x
Überläufer 1x
Topf der gier 1x
Kartenzerstörung 1x
Köderpuppe 2x
Monster-Reinkarnation 1x
Zuflucht der Unterweltler 1x
Drachenodem der Zerstörung 1x
Spalt 1x
Mystischer Raum-Taifun 1x
Wiedergeburt 1x
Raigeki 1x
Topf der Güte 1x
Harpyien-Flederwisch 1x

So das weren die Karten die jetzt in meinen deck sind.

das mit Traditiolann und Advance Spaar ich mir das es immer die selben Karten sind nur das bei Advanced Paar karten halt rausgenommen wird...naja die meisten ^^.

So sacht an welche am besten rausnehmen bzw Austauschen welche solte ich noch reinehmen damit das deck die gewisse Würze erhält ect.
und wenn das deck so ausgetauscht wird das es nur noch Advanced Format ist auch super wie gesagt eure iden und anregungen.

und wie man vielleicht merkt baue ich teils auf meine Drachen vielleicht kennt ihr noch paar gute Drachen unterstüzung´s Karten.

Naja euch muss ich ja nix erklären ihr wisst bestimmt was ich meine^^.

würde mich freuen wenn ihr mir bissel helfen werdet ^^

MFG

Schlieder
Back to top
admin
Sun Jun 27 2010, 08:16PM

Registered Member #1
Nun ja, ehrlich gesagt fehlt dem Deck etwas das Gleichgewicht. Wenn du als Thema Drachen spielen willst, dann gibt es da zwei gute Möglichkeiten. Zum einen kannst du auf Normale Monster spielen (wegen Schimmerdrache, Blauäugiger w. Drache und Geburtsrecht) und zum anderen auf reine Drachen.
Aber aufgrund deiner kuriosen Zusammenstellung mit Edelmetall-Drache ist das merkwürdig. Wenn du dann noch Rotäugiger Lindwurm und Rotäugiger finsterer Metalldrache nimmst, dann ist Gedankengang schon pflicht. Mit Karten, bei denen opfern sinnvoll ist (z.B. Sangan, Sündenbock, Seelentausch oder Löwenzahn-Löwe) kannst dann auch Monstertor spielen und hast fast ein Gate-Deck.
Dadurch das es ein Tradi-Deck ist, kommt das Thema nicht wirklich durch, weil viele Karten einfach Standard sind (und da fehlen sogar noch ein paar). In jedem Fall kannst aber mal über folgende Karten nachdenken, die Typisch für viele Drachendecks sind: König Dragoon, Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion, Spiegel des Drachen, Drache des Lichts und der Finsternis, White-Horned Dragon, Zweiköpfiger Behemoth, Stampfende Zerstörung, Mausoleum des Kaisers, Maskierter Drache, Drachentruppen, Explodierdrache, ...

Und raus sollte in jedem Fall:

Riesenkeim 3x --> nix für Drachen
Riesen-Steinsoldat 1x --> nix für Drachen
Sieben werkzeuge des banditen 1x --> im Schnitt spielt dein Gegner eh nur 5 Fallen
Magischer Zylinder 1x --> macht Schaden, aber keinen Vorteil
Perle Des Drachen 2x --> zielende Fallenkarten sind dann noch seltener
Entkäftungsschild 1x --> Angsteinjagendes Gebrüll wäre besser, weil immer aktivierbar und hält mehr als einen Angriff ab
Angriff Annullieren 1x --> du scheinst zu viel Angst zu haben mit großen Drachen
Friedensbote 1x --> das trifft dich eh mehr als den Gegner
Kartenzerstörung 1x --> lieber für einen gute Hand sorgen, als eine Karte Nachteil zu machen
Köderpuppe 2x --> der Fall trifft zu selten ein
Back to top
Website
Schlieder
Mon Jun 28 2010, 01:23AM
Schlieder

Registered Member #3211
AHH ich wusste das du dich meldest admin ^^
schade das Forum und die seite ist echt hammer meiner meinung nach benutzen viel zu wenig leute das forum Naja diskutieren wir ein wenig ^^.

ich schreibe mal weshalb ich die karten reingenommen habe.

Riesenkeim Hate ich reingenommen da ich viele Starke monster habe und ich nicht alzuviele monster habe die sich naja gut Opfern lassen und da wen der zerstört wird ich zum einen meinen gegner 500 Schaden antun kann *ich weis ist nicht viel aber klein vieh macht auch mist* und ich zum zweiten bis zu zwei Riesenkeime Beschwören kann und siehe da schon steht mein weißer drache aufen feld ^^.

Riesensteinsoldat ich weis ich weis wahr nicht meine beste entscheindung zack und shcon rausgenommen.

Sieben werkzeuge des banditen Meinste echt rausnehmen ? ja gut man hat nicht Alzuviele fallenkarten drin aber ist doch ne gute absicherung, und ich weis ich habe viele fallenkarten aber ich weis nett will mich immer absichern.

Magischer Zylinder 1x das verstehe ich nicht ? der angriff wird annuliert und mein gegner Bekommt statdessen den vollen schaden ab ist doch ne super karte oder ? allso mir hat sie schon ab und an Gut geholfen.

Perle Des Drachen 2x hmm Ja mag sein das du recht hast aber wie oben erwöhnt habe ich echt angst vor diesen Dämlichen und heimtückischen fallenkarten ^^.

Entkäftungsschild 1x zu kenntnis genommen und beherzige ich auch ^^.

Angriff Annullieren was meinst du damit das ich zuviel angst habe mit großen drachen ? hey will mich nur absichern da ich so wenig monster habe kommt es oft vor das ich nur meine fallenkarten habe was auch der grund dafür ist das ich soviele fallenkarten habe, und da diese karte die battelpfase meines gegner´s überspringt isse doch wunderbar ^^.

Friedensbote 1x habe ich eher als absicherung fals ich keine monster aufen feld habe naja wie soll ich sagen 100 life points in jeder standbye pfase sind nicht grad hoch und wenn mein gegenr da seine armada an monstern hat und ich nix hm aua.

Kartenzerstörung 1x die habe ich drine da ich gutes tallent habe zu merken was mein gegner in de rhand hat *nein ich schummel nicht* sondern hm ich weis nicht die kleinste gegste Verratet mir ob er ein gutes Blatt hat oder nur müll und fals ich Kartenzerstörung grad inner hand habe kann ich meiner einer zauberkarte Möglicherweise die kommplette Strategi meines gegner´s zu nichte machen ^^.

Köderpuppe 2x hm meinste ich sollte sie dann nur einmal reinmachen ?
den naja spiegelkraft zum beispiel falgrube bodenlose fallgrube saketsu rüstung und ach wie die alle heißen naja sag du mir echt komplett raus oder eine drin lassen ? weil naja die karte zwingt meinen gegner eine falle zu aktiviern sprich Dauerhafte fallenkarten ect sind dann aktiviert ^^ also ich weis nicht find die Ürgentwie gut hab die dreimal ..NAJA ist ja auch egal Sag du mir einmal rausnehmen oder wirklich kompletter blödsin und komplett raus ?.

So jetzt zu den karten die ich Reinehmen sollte.

Explodierdrache bin ich schon auf der suche würd sie auch gerne dreimal in´s deck nehmen aber ich Persöhnlich habe sie leider nicht.

Drachentruppen Hm sind zwar drachen aber für meine verhältnise zu schwach und wenn die karte im Kampf zerstört wird kann ich nur einen weitern Drachentrupp rufen da ist der riesenkeim doch ein wenig sinvoller oder ?.

Maskierter Drache verstehe ich nicht ganz wenn de rim kampf zerstört wird kann ich ein monster mit 1500 oder weniger beschwören .... und der hat nur 1400 hm erklär mir wieso soll ich die reinehmen ?

Mausoleum des Kaisers WOW die kante ich noch gar nicht die nehme ich rein aber sag mal Semi limitert oder limitiert ? oder sollte ich sie nur einmal reinhemen ? aber geiler tipp danke.

Zweiköpfiger Behemoth Bitte um erklärung ok die karte ist schon ürgentwie gut aber .... 1400 stark und dann 1000 .... als kleiner schutz aber bitte um erklärung wüsste nicht was die karte mir bringen soll.

White-Horned Dragon Geiler effekt aber da gibt es ein kleines Problem.
ich spiele nicht mit Englischen karten ^^ ich kan die nicht ausstehen ich weis nicht wieso ist aber so in meinen deck und überhaubt kommen nur Deutsche karten aber wenn die karte in deutsch gebe würde ich sie reinhemen da der Effekt echt lecker ist.

Drache des Lichts und der Finsternis jop weis ich bin ich schon auf der suche aber bei ebay ist sie mir zu teuer und meine duell freunde haben die karte leider nicht.... aber ja ich möchte sie sehr gerne in meinen deck
allerdings Verstehe ich den effekt ein kleinen teil nicht davon und zwar wenn ich den effekt eines effekt monster annuliere heißt das der ist dauerhaft aus und das monster ist dann ein normales Monster ODER kann er den Effekt wieder in der Nästen runde einsetzten ?. den wenn ein angriff anulliert wird kann er denoch in der Nästen runde angreifen bitte um aufklärung ^^.
aber denoch muss die karte in mein deck Weis aber nicht wie oft was meinst du ?.

Spiegel des Drachen dir ist schon aufgefallen das ich keine Fusions monster n mein deck habe ? naja ok ich habe schon den Ultradrachen und den Drachenmeisterriter hate sie auch beide im Fusion´s deck mit Polymarisation allerding´s wahr es ein wenig schwer meine weißen drachen auf´s feld oder in die hand zu bekommen. den leuschtenden drachen habe ich auch*grins* naja ich habe alle varitionen des weißen drachen ^^ ich mag die karte *lach*.
Aber soll ich die reinhemen ? allso fusion´s monster und dann den spiegel ?.

Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion
Keine ahnung was ich mit der karte in meinen deck soll klär mich auf.

König Dragoon Ach jetzt weis ich was du mit dem Hex meinst. Die karte an sich ist gut aber ich habe weder die karte noch Ragnarok der effekt ist nice aber soviele Fusion´s monster ? soll ich mein deck darauf auslegen meine Fusion´s monster zu spielen oder wie ?.

So warte auf deine Antwort ^^.

Aber eine sache noch was meinst du mit meinen Edellmetall-drache ? die karte mit seinen 4 sternen und 2400 ANgriffs Punkten ist doch nice ?
OK ich kann den nicht als normalbeschwörung beschwören aber naja ich setzte das monster und näste runde Flippbeschwörung und siehe da ein 2400 Starkes Monster ^^
Rotäugiger lindwurm ok wahr nicht SOO gut die wahl aber mit seinen 1800 ANgriff´s punkten und ich den dann ausendeck entfernen kann um einen Rotäugigen als Spezial beschwörung aus meinen Friedhof zu beschwören wie zumbeispiel meine zwei Rotäugiger finsterer Metalldrache ist doch super,
und genau wieso Kurios bei meinen Rotäugiger finsterer Metalldrache diese karte ist doch der Wahnist sie ist nicht Verboten nicht Semi limiter oder limitiert und 2800 angriff und mit der kann ich sowohl drachen aus meiner hand ODEr aus meinen Friedhof spezial beschwören und um das monster zu Rufen muss ich nur ein monster vom typ Drachen opfern wo ich naja viele von hab, das musste mir Erklären wieso Kurios verstehe ich wirklich nicht.

Ach ja und du hast einen Drachen vergessen ^^ was ist mit dem Weißen Nachtdrachen die karte ist auch super und soll auch in mein deck allerdings bei ebay zu teuer und Duellanten haben sie nicht naja die die ich kenne haben sie nicht.

warte auf deine Antwort ^^.
Back to top
admin
Mon Jun 28 2010, 02:27PM

Registered Member #1
Schlieder wrote ...
Magischer Zylinder 1x das verstehe ich nicht ? der angriff wird annuliert und mein gegner Bekommt statdessen den vollen schaden ab ist doch ne super karte oder ? allso mir hat sie schon ab und an Gut geholfen.

Grundregel "guten" spielens: Du rechnest in Vorteilen. Du spielst Zylinder und da der keine Karte des Gegners zerstört, verlierst du nur die Karte Zylinder. Anderes Beispiel ist da einfacher: Du hast ein Monster, was mit einer Ausrüstung ausgerüstet ist. Der Gegner spielt dann beispielsweise Sakuretsu Rüstung. Du verlierst dein Monster und die Ausrüstung. Deinen Gegner kostet es Sakuretsu Rüstung. Du machst 1 Karte Nachteil.

Schlieder wrote ...
Angriff Annullieren was meinst du damit das ich zuviel angst habe mit großen drachen ? hey will mich nur absichern da ich so wenig monster habe kommt es oft vor das ich nur meine fallenkarten habe was auch der grund dafür ist das ich soviele fallenkarten habe, und da diese karte die battelpfase meines gegner´s überspringt isse doch wunderbar ^^.

Nimm lieber Karten, die helfen Monster auszuspielen. Karten für ganz bestimmte Situationen gammeln nur auf der Hand rum. Jede Karte sollte sofort sinnvoll einsetzbar sein. Daher lieber Seelentausch, Gehirnkontrolle oder irgend etwas anderes. Oder wenn du schon Angst hast, dann Mein Körper als Schutzschild oder so was ähnliches.

Schlieder wrote ...
Friedensbote 1x habe ich eher als absicherung fals ich keine monster aufen feld habe naja wie soll ich sagen 100 life points in jeder standbye pfase sind nicht grad hoch und wenn mein gegenr da seine armada an monstern hat und ich nix hm aua.

Lieber suchen, als warten. Gedankengang daher z.B.. Hexe des schwarzen Waldes, Sangan, Baumfrosch, Törichtes Begräbnis...

Schlieder wrote ...
Köderpuppe 2x hm meinste ich sollte sie dann nur einmal reinmachen ?
den naja spiegelkraft zum beispiel falgrube bodenlose fallgrube saketsu rüstung und ach wie die alle heißen naja sag du mir echt komplett raus oder eine drin lassen ? weil naja die karte zwingt meinen gegner eine falle zu aktiviern sprich Dauerhafte fallenkarten ect sind dann aktiviert ^^ also ich weis nicht find die Ürgentwie gut hab die dreimal ..NAJA ist ja auch egal Sag du mir einmal rausnehmen oder wirklich kompletter blödsin und komplett raus ?.

Ganz weg. Die spielt man gar nicht. Hat wieder etwas mit Vorteil zu tun. Außerdem ist die zu situationsabhängig. Ich kenne mal gar keinen, den die irgendwie stören würde

Schlieder wrote ...
Drachentruppen Hm sind zwar drachen aber für meine verhältnise zu schwach und wenn die karte im Kampf zerstört wird kann ich nur einen weitern Drachentrupp rufen da ist der riesenkeim doch ein wenig sinvoller oder ?.

Ja, wenn es danach geht dann schon. Aber ist halt Drache und hilft somit anderen Karten.

Schlieder wrote ...
Zweiköpfiger Behemoth Bitte um erklärung ok die karte ist schon ürgentwie gut aber .... 1400 stark und dann 1000 .... als kleiner schutz aber bitte um erklärung wüsste nicht was die karte mir bringen soll.

Überlebt eine Runde und du kannst dann sicher opern.

Schlieder wrote ...
Drache des Lichts und der Finsternis jop weis ich bin ich schon auf der suche aber bei ebay ist sie mir zu teuer und meine duell freunde haben die karte leider nicht.... aber ja ich möchte sie sehr gerne in meinen deck
allerdings Verstehe ich den effekt ein kleinen teil nicht davon und zwar wenn ich den effekt eines effekt monster annuliere heißt das der ist dauerhaft aus und das monster ist dann ein normales Monster ODER kann er den Effekt wieder in der Nästen runde einsetzten ?. den wenn ein angriff anulliert wird kann er denoch in der Nästen runde angreifen bitte um aufklärung ^^.
aber denoch muss die karte in mein deck Weis aber nicht wie oft was meinst du ?.

Wird nur einmal annulliert.
Höchstens einmal spielen. 2 opfern ist zu viel.

Schlieder wrote ...
König Dragoon Ach jetzt weis ich was du mit dem Hex meinst. Die karte an sich ist gut aber ich habe weder die karte noch Ragnarok der effekt ist nice aber soviele Fusion´s monster ? soll ich mein deck darauf auslegen meine Fusion´s monster zu spielen oder wie ?.

Kannst du überlegen. Du kannst auch Synchros spielen. Die Karte ist stark, doch du würdes dein Deck stark verändern dafür.

Schlieder wrote ...
Aber eine sache noch was meinst du mit meinen Edellmetall-drache ? die karte mit seinen 4 sternen und 2400 ANgriffs Punkten ist doch nice ?
OK ich kann den nicht als normalbeschwörung beschwören aber naja ich setzte das monster und näste runde Flippbeschwörung und siehe da ein 2400 Starkes Monster ^^
Rotäugiger lindwurm ok wahr nicht SOO gut die wahl aber mit seinen 1800 ANgriff´s punkten und ich den dann ausendeck entfernen kann um einen Rotäugigen als Spezial beschwörung aus meinen Friedhof zu beschwören wie zumbeispiel meine zwei Rotäugiger finsterer Metalldrache ist doch super,
und genau wieso Kurios bei meinen Rotäugiger finsterer Metalldrache diese karte ist doch der Wahnist sie ist nicht Verboten nicht Semi limiter oder limitiert und 2800 angriff und mit der kann ich sowohl drachen aus meiner hand ODEr aus meinen Friedhof spezial beschwören und um das monster zu Rufen muss ich nur ein monster vom typ Drachen opfern wo ich naja viele von hab, das musste mir Erklären wieso Kurios verstehe ich wirklich nicht.

Ja, verstehe schon warum. Du mußt die Karten aber etwas anders bewerten. Stell dir vor, daß du keine Handkarten hast und nix auf dem Feld. Du ziehst und es ist...
Da kannst du dann einsetzen. Edellmetall-drache wäre in der Situation nutzlos. Rotäugiger finsterer Metalldrache auch. Rotäugiger Lindwurm wäre nur bedingt nützlich. Du mußt ihn in den Friedhof bekommen und Rotäugiger finsterer Metalldrache in deinem Friedhof haben. Aber auf jeden fall könntest du Rotäugiger Lindwurm ausspielen.
Wenn du das machen willst, dann fehlen deinem Deck wichtige Karten, wie auch Inzahlungnahme.

Schlieder wrote ...
Ach ja und du hast einen Drachen vergessen ^^ was ist mit dem Weißen Nachtdrachen die karte ist auch super und soll auch in mein deck allerdings bei ebay zu teuer und Duellanten haben sie nicht naja die die ich kenne haben sie nicht.

Ne hab ich nicht vergessen. Ich fand den jetzt nicht so extrem gut.

Back to top
Website
Schlieder
Mon Jun 28 2010, 09:16PM
Schlieder

Registered Member #3211
wegen meinen Rotäugigen Metalldrache eigentlich habe ich sehr oft einen Drachen aufen Feld ist bei mir unwahrscheinlich das ich weder Hand noch Feld karten habe also hm nee die karte ist schon nice und ich meinte nur Fals sie zerstört wird habe ich immernoch eine kleine absicherung das er dort nicht lange bleibt.

und den weißen nachtdrachen naja wie soll ich sagen ich finde sie nice jede fallen oder zauberkarte die diese karte als ziel wählt wird annuliert und zerstört und wenn ein andere´s monster ziel von solch einer karte wird kan ich eine zauber/fallenkarte auf dem Friedhof legen die auf mein feld ist und das ziel auf meinen weißen nachtdrachen lenken.

find sie super.

Aber egal mein deck baut halt darauf auf Starke monster zu haben aber kein tribut dafür zu bezahlen mit meinen finsteren mettaldrachen kann ich zumbeispiel meinen weißen drachen wiederholen oder von meiner hand beschwören.

Nehmen wir mal an ich habe schimmerdrache aufen Feld und ich bin drache, ich bitte schimmerdrache als tribut an und Rufe meinen Finsteren das dies immernoch Main Pfase 1 ist kann ich den zweiten effekt aktivieren und einen Drachen aus meiner hand ODER friedhof auf´s feld bringen deswegen erspart die mir meine Tribut monster ^^ genauso wie Köderdrache ist auch ne kleiner absicherung wenn ich starke Drachen aufen Friedhof habe Zack kann ich sie ganz schnell wiederhollen ^^.

Darauf baut mein deck halt auf meine fallen Karten Sorgen dafür das meine schwächeren Monster Wie Schimmerdrache Köderdrache ect nicht zerstört werden und ich meine drachen Armada Rufen kann und ich dann eiskalt zuschlagen kann.

Aber ok Du weißt ja was ich in mein deck habe und du weißt worauf ich hinauswill.

wenn du zeit und Lust hast Bau du mir meinen grundPrinzipin einen Deck zu sammen allso Tausch aus was du möchtest hauptsache es bleibt noch naja so das warauf ich es teil´s ausbaue. Allso sprich bau mir ein deck ^^

Nur fals du lust und zeit hast ^^
und dann werde ich ja sehen wie du das am besten zusammenstellen würdest.
Back to top
admin
Tue Jun 29 2010, 09:30PM

Registered Member #1
Okey, wenn du auf den Finsteren besonders viel Wert legst, dann wäre eine gute Richtung folgenses (mal ganz grob):

Monster:

Rotäugiger finsterer Metalldrache 3x
Blauäugiger w. Drache 3x
Tigerdrache 3x

Maskierter Drache 3x
Drachentruppen 3x
Der weiße Stein der Legende 3x
Dreadlock-Drache 2x

Synchro:

Dreiköpfiger Drache
Schwarzer Rosendrache
Sprengstoff-Drachenschwinge
Sternenstaubdrache
Rotdrachen-Erzunterweltler

Fallenkarten:
Ring der Zerstörung
Kaiserlicher Befehl
Feierliches Urteil
Finstere Bestechung
ggf Ruf der Gejagten

Zauberkarten:
Verbundenheit 2x
Starker Wachposten
Schnappstahl
Raigeki
Voreiliges Begräbnis
Topf der Gier
Wiedergeburt
Letzter Wille
Harpyien-Flederwisch
Elegante Wohltäterin
Verbrecher-Duo
Schwarzes Loch
Beschlagnahme
Überläufer
Mystischer Raum-Taifun
Schwerer Sturm
ggf Gehirnkontrolle

Back to top
Website
Schlieder
Wed Jun 30 2010, 06:45AM
Schlieder

Registered Member #3211
Ok vielen dank allerdings EIn paar Fragen und zwar du hast mir Synchro monster dazugeknallt......ohman bin ich nu gar kein Fan von *lach* aber egal will nicht meckern ist immer das erstemal aber wie soll ich die rufen epmfänger sind da aber nur drei glaub wahren das aber hm naja egal die monster sind nett so mein Problem.

meine Fragen beziehen sich eher auf die Fallen und zauberkarten.

Fallenkarten:

Ring der Zerstörung (eh beide bekommen den schaden ab und ein monster vom gegner wird zerstört allso ist das wirklich so gut ?)

und an sich die fallen sind die nett bissel wenig ? oder ist das nur meine macke das ich immer an die 15-20 fallenkarten drin habe ^^.

Zauberkarten:

Starker wachposten: kann mir einmal die karten von mein gegner ankucken und eine davon wieder in deck tun... meinste die hilft ?

Letzter wille: Eh auf meiner Letzter wille karte steht was anderes als die die hier aufgelistet ist.
ich zitiere mal.

Wenn eines deiner Monster in dem Spielzug vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du ein Monster mit höchstens 1500 ATK aus deinem Deck auswählen und als Spezialbeschwörung beschwören. Mische dein Deck anschließend. Diese karte ist nur einen Spielzug lang aktiv.

der erste satz auf meiner karte Exestiert nett auf der karte die hier aufgelistet ist....kann mich wer aufklären wieso ??...ich verstehe die karte nett...wenn ich die aktivere und mein gegner das sieht greift er nett an und die karte Verliert ihren Effekt...naja wer nett wenn du mich mal aufklärst.

Verbrecherduo: da steht eine zufällige karte heißt das das ich sie mir ausuchen darf ? natürlich nicht das ich sie sehe aber were konfus wenn mein gegner sie ausuchen soll da er zum einen das Zufällig machen sol um zum zweiten danach noch eine ausuchen soll...versteh das wer will.

So an sich super karten bis auf die die ich nett ganz verstehe wieso.

So jetzt noch eine Letzte bitte ^^, Ich habe Karten wie Ultradrache oder Drachenmeisterritter oder Leuchtender Blauäugiger drache sogar den Niederträchtigen weißen drachen.

kennste auch ein gutes deck wo man Erfolgreich und relativ schnell die aufrufen kann ? *ohne Cyber-stein*
allso nicht grad die aufrufen aber ürgentwie ne mischung daraus....ehh ich weis nett wie ich das schreiben soll aber ein deck wo der weiße nachtdrache drin ist und Köderdrache ect gibt es da nett ürgentwas.. ich weis schreibe bissel konfus allerdings weis ich nett ganz wie ich das beschreiben soll man sollte sich echt mal im TS unterhalten ^^ kannste mir bestimmt besserhelfen ^^ *grins* ^^
Back to top
admin
Thu Jul 01 2010, 09:46PM

Registered Member #1
Schlieder wrote ...

Ok vielen dank allerdings EIn paar Fragen und zwar du hast mir Synchro monster dazugeknallt......ohman bin ich nu gar kein Fan von *lach* aber egal will nicht meckern ist immer das erstemal aber wie soll ich die rufen epmfänger sind da aber nur drei glaub wahren das aber hm naja egal die monster sind nett so mein Problem.

Teils. Zu deinen Wünschen passend, aber die Anzahl passt noch nicht. Muß man noch fein-tunen.

Schlieder wrote ...

Ring der Zerstörung (eh beide bekommen den schaden ab und ein monster vom gegner wird zerstört allso ist das wirklich so gut ?)

Immer aktivierbar. Macht ein Monster kaputt und damit keinen Nachteil, sondern eher Vorteil. Beispiel: Du hast Ring verdeckt und der Gegner ein Monster. Gegner ist dran und spielt Raum-Taifun auf deinen Ring. Du kettest den Ring dran und zielst sein Monster. Egal, was der Gegner noch ankettet, ab dem Moment hat er eine Karte Verlust gemacht.

Schlieder wrote ...

und an sich die fallen sind die nett bissel wenig ? oder ist das nur meine macke das ich immer an die 15-20 fallenkarten drin habe ^^.

Üblich sind 20 Monster, 15 Zauber und 5 Fallen. Aber es gibt da natürlich auch spezielle Decks mit anderen Werten. Aber das ist der Standard.

Schlieder wrote ...

Starker wachposten: kann mir einmal die karten von mein gegner ankucken und eine davon wieder in deck tun... meinste die hilft ?

Ja. Macht keinen Nachteil. Du und dein Gegner verlieren eine Karte und du kannst die aussuchen, welche es vom Gegner ist. Extrem stark, gerade wenn es ein Deck mit Schlüsselkarten ist. Wenn ich dir damit Rotäugiger finsterer Metalldrache wegpacke, dann bist sicher traurig. Oder da einzige Monster, was kein Tribut braucht...

Schlieder wrote ...

Letzter wille: Eh auf meiner Letzter wille karte steht was anderes als die die hier aufgelistet ist.
ich zitiere mal.

Wenn eines deiner Monster in dem Spielzug vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du ein Monster mit höchstens 1500 ATK aus deinem Deck auswählen und als Spezialbeschwörung beschwören. Mische dein Deck anschließend. Diese karte ist nur einen Spielzug lang aktiv.

der erste satz auf meiner karte Exestiert nett auf der karte die hier aufgelistet ist....kann mich wer aufklären wieso ??...ich verstehe die karte nett...wenn ich die aktivere und mein gegner das sieht greift er nett an und die karte Verliert ihren Effekt...naja wer nett wenn du mich mal aufklärst.

Na ja, Kartentexte ändern sich manchmal, aber der Inhalt ändert sich kaum. Die Karte hat nix mit dem Gegner direkt zu tun. Du kannst auch einfach ein Monster von deiner Spielfeldseite opfern oder ähnliches. Das Monster muß nur vom Spielfeld auf den Friedhof gehen. Wie ist egal.

Schlieder wrote ...

Verbrecherduo: da steht eine zufällige karte heißt das das ich sie mir ausuchen darf ? natürlich nicht das ich sie sehe aber were konfus wenn mein gegner sie ausuchen soll da er zum einen das Zufällig machen sol um zum zweiten danach noch eine ausuchen soll...versteh das wer will.

Ist wie der Topf der Gier. Macht eine Karte Vorteil bzw. eine für den Gegner Nachteil
Die erste Karte wird zufällig bestimmt (würfeln). Die zweite darf dein Gegner selbst aussuchen. Super, oder? Er verliert zwei Karten. Die Karte ist zu recht verboten

Schlieder wrote ...

So an sich super karten bis auf die die ich nett ganz verstehe wieso.

So jetzt noch eine Letzte bitte ^^, Ich habe Karten wie Ultradrache oder Drachenmeisterritter oder Leuchtender Blauäugiger drache sogar den Niederträchtigen weißen drachen.

kennste auch ein gutes deck wo man Erfolgreich und relativ schnell die aufrufen kann ? *ohne Cyber-stein*
allso nicht grad die aufrufen aber ürgentwie ne mischung daraus....ehh ich weis nett wie ich das schreiben soll aber ein deck wo der weiße nachtdrache drin ist und Köderdrache ect gibt es da nett ürgentwas.. ich weis schreibe bissel konfus allerdings weis ich nett ganz wie ich das beschreiben soll man sollte sich echt mal im TS unterhalten ^^ kannste mir bestimmt besserhelfen ^^ *grins* ^^

Na ja, man kann die immer irgendwie einbauen. Aber Erfolg wirst du mit den Karten eher nicht haben. Manche Karten bringen es nicht wirklich

Back to top
Website
Schlieder
Fri Jul 02 2010, 01:12AM
Schlieder

Registered Member #3211
hmmmmm Und wie wers sich mal im TS zu treffen ^^ dann kan man sich tick intensiver darüber unterhalten dan schnall ich das auch besser ^^ .

Sovern du zeit und lust hast mit mir bissel über TCG zu unterhalten ^^ kann ich auch meinen Persöhnlichen dank ausprechen den die seite ist echt nice.. denoch Ärgerlich das so wenig leute das Forum benutzen...hm.

Also TS wann udn wo ^^
Back to top
admin
Fri Jul 02 2010, 06:48AM

Registered Member #1
Hab kein TS
Keine Chat-Sachen, kein Face-Book, kein Stay Friends, kein ICQ, ...

Ich mag diese Sachen nicht
Back to top
Website
Go to page       >>   

Jump:     Back to top